Leitung Pflegenest

Unternehmensbeschreibung

Das "Pflegenest" in eine stationäre Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung und gibt Kindern mit und ohne Behinderung von der Geburt bis zum Schuleintritt ein Zu Hause.

Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung die Referenznummer 5310-2024-8-FK an.

Standorte

Sömmerda, Am Rothenbach 41

 Sömmerda

Karrierelevel erfahren
Abteilung Pflegenest
Beschäftigungsverhältnis Vollzeit
Anstellungsart Festanstellung
Stellenbeschreibung

Für das „Pflegenest“ als Kinderwohngruppe für bis 0 - 6-jährige Kinder mit und ohne Beeinträchtigung in Sömmerda suchen wir ab sofort Heilpädagog*innen, Erzieher*innen oder Heilerziehungspfleger*innen (m/w/d) als fachliche Leitung der Einrichtung.
Die wöchentliche Arbeitszeit umfasst 39 Stunden.

Rollenbeschreibung
  • fachliche Leitung der Einrichtung sowie Übernahme von Betreuungsanteilen (Gruppendienst)
  • Förderung, Begleitung und Betreuung von Kindern, die Entwicklungsbesonderheiten aufweisen, von einer Behinderung bedroht oder betroffen sind
  • Planung und Durchführung von Maßnahmen der Eingliederungs-, Kinder – und Jugendhilfe auf der Grundlage des aktuellen Entwicklungsstandes
  • Gesprächsführung mit den Hilfebeteiligten
  • Dokumentation von Entwicklungsprozessen
  • interdisziplinäre Zusammenarbeit, Koordination mit Behörden
  • Krisenintervention
Qualifikationen
  • eine abgeschlossene Ausbildung mit staatlicher Anerkennung als Erzieher*in, Heil- oder Sozialpädagog*in (oder vergleichbare Ausbildung) 
  • Erfahrung in Mitarbeiter*innen-Führung
  • Besitz des Führerscheins, PC-Kenntnisse
  • Erfahrung und Freude in und an der Arbeit mit Kindern
Vorteile
  • attraktive Vergütung: Tarifvergütung (AVR), 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Alters- vorsorge, 1.000 € Fachkraft-Weiterempfehlungsbonus
  • Flexibilität: verschiedene Arbeitszeitmodelle in Voll- oder Teilzeit, 30 Tage Urlaub
  • persönliche und berufliche Entwicklung: regelmäßige Feedback- und Mitarbeiter*innen Gespräche, vielfältige Fort- und Weiterbildungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Unternehmens- und Teamkultur: kollegiales Arbeitsumfeld, regelmäßige Jour Fixe, Austausch mit Fachexpert*innen im Unternehmensverbund, spannende Events und Veranstaltungen wie Willkommenstag, Team- tage, Jubiläumsfeiern oder Mitarbeiter*innenfeste
  • Familienorientierter Arbeitgeber: Beruf und Familie in Einklang bringen mit flexibler Arbeitsort-Gestaltung, finanziellen Zuschüssen, Rücksichtnahme bei der Urlaubsplanung, Lebensarbeitszeit-Konto, uvm

Benötigte Dokumente

Lebenslauf, Anschreiben, Referenzen

Unternehmensinformationen

Mehr Informationen zum Pflegenest finden Sie unter: https://finneck-teilhabe-wohnen.de/pflegenest

Ihr Ansprechpartner