Mitarbeiter*in Bereich Montage und Tampondruck

Unternehmensbeschreibung

Die Arbeit in unserer Reha-Werkstatt ist darauf ausgerichtet, die Integration in herkömmliche Arbeitsumgebungen zu fördern, und gleichzeitig nimmt sie die speziellen Anforderungen von Personen mit psychischen Beeinträchtigungen in den Blick. Wir schaffen ein soziales Umfeld, das Sicherheit, Zuverlässigkeit, Vertrautheit, Empathie und Eigenständigkeit gewährleistet. Dies ermöglicht es, die Arbeit als ein Instrument zur Stabilisierung und Förderung von Selbstständigkeit, Selbstwertgefühl und Eigenverantwortung zu nutzen.

Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung die Referenznummer 7401-2025-01-FK. 

Standorte

Sömmerda, Rheinmetallstraße 1

 Sömmerda

Karrierelevel erfahren
Abteilung Reha-Werkstatt Sömmerda
Beschäftigungsverhältnis Teilzeit
Anstellungsart Teilzeit/ Mini-/Midi-Job
Stellenbeschreibung

Für den Geschäftsbereich Arbeitswelten und berufliche Bildung am Standort Sömmerda suchen wir zeitnah oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in für den Bereich Montage und Tampondruck als 20 Stunden bzw. als Mini- oder Midijob. 

Rollenbeschreibung
  • Unterstützung/Assistenz der Menschen mit Beeinträchtigung bei Montagearbeiten und Tampondruckarbeiten,
  • u.a. Vorrichtungsbau, Einrichtung der Maschinen, Dokumentation der Arbeiten, Erstellung Lieferscheine
  • Unterstützung bei verschiedenen Arbeitsabläufen in Rücksprache mit Gruppenleitern
  • Unterstützung bei Endkontrollen
  • Unterstützung bei der Anleitung von beschäftigten Menschen mit Beeinträchtigung
Qualifikationen
  • Eine abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen, technischen Beruf oder vergleichbar, vorzugsweise als Drucker oder ähnlich gelagerter Berufszweige
  • Gute Fähigkeiten in der Organisation, Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Kenntnisse am PC
  • Positive Haltung und kommunikative Fähigkeiten in der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlicher Beeinträchtigungen,
  • Gute Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Übernahme von wechselnden Tätigkeiten, je nach Auftragslage
  • Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Arbeit und Lernbereitschaft
Vorteile
  • attraktive Vergütung: Tarifvergütung (AVR), zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld (13. Monatsgehalt), vermögenswirksame Leistungen wie Jobrad, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, 1.000 € Fachkraft-Weiterempfehlungsbonus
  • Flexibilität: verschiedene Arbeitszeitmodelle in Voll- oder Teilzeit (max. 39 Stunden), 31 Tage Urlaub (je nach Anzahl der wöchentlichen Arbeitstage)
  • persönliche und berufliche Entwicklung: regelmäßige Feedback- und Mitarbeiter*innen Gespräche, vielfältige Fort- und Weiterbildungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Unternehmens- und Teamkultur: kollegiales Arbeitsumfeld, regelmäßige Jour Fixe, Austausch mit Fachexpert*innen im Unternehmensverbund, spannende Events und Veranstaltungen wie Willkommenstag, Teamtage, Jubiläumsfeiern oder Mitarbeiter*innenfeste
  • Familienorientierter Arbeitgeber: Beruf und Familie in Einklang bringen mit flexibler Arbeitsort-Gestaltung, finanziellen Zuschüssen, Rücksichtnahme bei der Urlaubsplanung, Lebensarbeitszeit-Konto, uvm.

Benötigte Dokumente

Lebenslauf

Unternehmensinformationen

Mehr Informationen zur Reha-Werkstatt finden Sie hier: https://finneck-arbeitswelten.de/soemmerda/reha-werkstatt 

Ihr Ansprechpartner